Sie sind hier: Home » Graphik » Militär & Schlachten
« zurück

Felician Myrbach Erzherzog Albrecht Custozza Rainer Franz John Pürker Pürkhain

Wir kaufen antiquarische Bücher, Gemälde und Graphiken. Rufen Sie uns an .

 

Myrbach, Felician Freiherr von (1853 in Zaleszczyki/Ukraine - 1940 in Klagenfurt):

"Feldmarschall Erzherzog Albrecht 1866" [Im Hintergrund links: Feldmarschall-Lieutenant Erzherzog Rainer, Generalmajor Franz Freiherr von John (Generalstabschef der Südarmee in Italien unter Erzherzog Albrecht, zeichnete sich am 24.6. in der Schlacht bei Custozza so aus, daß er noch auf dem Schlachtfeld zum Feldmarschalleutnant ernannt wurde.) und Oberst Vincenz Pürker Edler von Pürkhain] originale, knapprandig beschnittene Heliogravure ca.60,5x47cm auf Kunstdruck-Karton von Blechinger und Leykauf nach einem Aquarell von Myrbach; in der Platte signiert; Artaria Wien um 1870 

 

Erzherzog Albrecht Friedrich Rudolf von Österreich-Teschen (1817 in Wien - 1895 in Arco) war Erzherzog von Österreich, Herzog von Teschen sowie Feldmarschall und Generalinspektor der österreichisch-ungarischen Armee. Im Kriege von 1866 gewann der inzwischen zum Feldmarschall ernannte Erzherzog als Kommandant der Südarmee am 24.6. die Schlacht von Custoza, als Nachfolger Benedeks übernahm er den Oberbefehl über die gesamte kaiserliche Streitmacht.

Irgendwelche Fragen? Zögern Sie nicht, uns per mail oder Telephon zu kontaktieren.

.

luise-viktoria@t-online.de

Any questions? Don't hesitate to contact us per mail or phone.

 

 www.gemaeldeundgrafik.de

Ihr Warenkorb ist noch leer!